Das Unternehmen wurde im Mai 1991 durch den Dipl.-Ing. (FH) Thomas von Malottki gegründet und beschäftigt sich seither mit der Entwicklung, dem Vertrieb und dem Service technischer Systemlösungen. Die Kernkompetenz liegt dabei im Bereich der drahtlosen Informationsübermittlung, wobei in der jüngeren Vergangenheit vermehrt damit verbundene Themenbereiche wie Sicherheitstechnik sowie Prozessautomation in den Blickpunkt rückten.

Im Jahr 2001 wurde der Firmensitz in die Delitzscher Straße 72c in 06112 Halle verlegt. Durch das stetige Wachstum unseres Unternehmens wurde im Jahr 2013 mit dem Neubau eines eigenen Firmengebäudes begonnen. Im März 2014 konnte das neue Gebäude im Trafoweg 2 bezogen werden.

Zur Sicherung höchster Qualitätsansprüche und Zuverlässigkeit sowie von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz wird im Unternehmen nach den aktuellsten Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagementsystemen gearbeitet. Bereits 1999 wurde das Unternehmen durch den TÜV nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Im Jahre 2003 erfolgte die Weiterqualifizierung auf den Standard DIN EN ISO 9001 : 2000, welcher im Jahr 2009 durch den aktuellen Standard DIN EN ISO 9001 : 2008 abgelöst wurde. Im Oktober 2011 erfolgte außerdem die Auszeichnung mit dem Zertifikat BS OHSAS 18001 : 2007. Beide Zertifikate konnten im Oktober 2014 rezertifiziert werden.

Durch den kontinuierlichen Zuwachs an hochqualifiziertem Personal und der ständig wachsenden Marktposition sind wir ein zuverlässiger und innovativer Partner für unsere jetzigen und zukünftigen Kunden und Geschäftspartner geworden.

Seit April 2006 präsentiert sich das Unternehmen mit neuem Marktauftritt. Neben dem neuen Logo und der Einführung eines überarbeiteten Corporate Design firmiert das Unternehmen unter dem Namen: Malottki GmbH.

Unsere Kunden finden sich u. a. in

  • Industrie
  • Ver- und Entsorgungsbetrieben
  • Energie- und Wasserversorgern
  • ÖPNV
  • sowie bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizei

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern eine detaillierte Referenzliste zu.